Langsam taut der Schnee & die ersten Schneeglocken schauen heraus

Bindet das bitte in eurem Play mit ein.


TWD TV-Serien RPG

FSK16 mit FSK18 Bereich

Endzeit RPG

Ortstrennung

Romanstil

Freecharaktere möglich


Das Team

Daryl Dixon, Andy Thomson, Colin J. Connor

Kylie Morris, Vivien Hale, Shawn Greene

...

-Regeln-

-Storyline-

-Avatarlisten-

-Wanteds-


Bewirb dich bitte -Hier- mit deinem Wunschavatar, deinem Charakternamen, deinem PB-Alter und deiner Wunschkolonie.

Wir gratulieren dem User des Monats. Daryl Dixon



#1

[Tutorial] Profil Einstellungen

in
23.04.2014 18:53
von Andy Thomson | 8.421 Beiträge

Guten Tag und falls es noch keiner weiß, ich bin der Andy und Co Admin ;)
Ja was verzapft er denn nun wieder?
Heute zeigen ich euch das Kapitel der Verwirrung denn viele kennen die Forumeinstellungen nicht.
Dies ist auch übrigens nur ein Theard für User die sich null mit der Plattform auskennen und keine Erfahrung haben. Also alle anderen einfach mal raus


Schaut nicht so denn wir sind nicht dumm sondern dieser Theard dient einfach nur zur Hilfe :D
So lasst uns anfangen:


Als aller erstes muss gesagt sein das Gäste nur den Anmeldebereich des Forums sehen können. Weder die Profile, Postings, Online- Liste noch meine Unterwäsche ;)

Zur Anmeldung: Sobald ihr euren Charakter bei uns vorgestellt habt, geht es ab zur Anmeldung und ihr fangt an euer Profil zu erstellen.

Das ganze sieht dann leer so aus :)

Benutzername: ist klar denn hier kommt der Vorname und Nachname des Charakters rein und nicht der Name eures PB's (Person Behind, Schatten, Real Person)
So sind auch Namen wie ''SuperAndy'' oder ''Hinter7Brücken260'' untersagt ;)
Das Passwort: Ich denke dazu muss ich nicht viel sagen aber tut uns den gefallen und merkt es euch, speichert es extra irgendwo ooooooooder merkt es euch einfach :D
E-Mail : Ist bestimmt auch klar ;)
Name: Hier auch nicht euer PB Name sondern der Name eures Chrakters. Entweder nochmal oder einfach nur den Spitznamen ^^
Geschlecht: Also darüber müsst ihr euch selbst im klaren sein denn dabei kann ich euch nicht helfen xDD Aber bitte dieses Feld auch auf euren Charakter beziehen ;)


Wohnort: Wir möchten hier nicht Deutschland lesen oder Bremen. Auch nicht im Sonnensystem oder Mond ;) Denn auch hier kommt der Wohnort eures Charakters rein. Sicher leben wir in einer Apokalypse aber ihr gehört ja einer Gruppe an und wenn ihr z.B ''Burgkolonie'' klickt so kommt bei Wohnort ''Burg hinein''
Ich habe z.b in meinem Profil stehen (ja ich verrate es euch) ''Hätte ich gerne'' das lassen wir auch gelten denn wenn euer Charakter keinen hat oder sich unsicher ist, könnt ihr dies ja schlecht angeben. Somit habe ich euch das nächste Feld gleich auch erklärt und jetzt kommt nur noch die grafische Sicherheitsprüfung. WHAT THE HELL?

Genau diesen hier :)
Bitte den Code nicht merken denn es ist jedesmal ein anderer. Diese Sicherheitsprüfung dient nur zu Sicherheit, das ihr keine Bugs seid oder Hacker wenn überhaupt Menschen. Klingt lustig ist aber so :D

Und jetzt einfach nur unten auf den Button mit der roten Schrifft klicken, dann habt ihr es geschafft und seid endlich bei uns :D
Naja..... Noch nicht ganz ein Admin muss euch erst freischalten. Das machen wir aber nur wenn ihr euch vorher beworben habt und wir euch sagten ''Geht zur Anmeldung'' Ja böse sind wir O.O Ich weiß

So damit haben wir den ersten Schritt geschafft [smile]

Genau ein Grund zur Freude denn das tun wir alle :D


Willkommen im Forum. Rechts das bin ich b.z.w dann euer Angemeldetes Profil
Und bevor ihr irgendwas macht, ja ich weiß Profil gestalten Bild hochladen und loslegen, aber nein Stopp erst :


Mit der Maus bitte erst über euren Namen fahren also meinen sehr kreativen xD Pfeilen folgen und auf das Feld ''Einstellungen klicken.

Ich werde euch jetzt nicht alles erklären können denn am besten lernt man wenn man selber rumschnüffelt aber die wichtigsten Schritte werde ich euch zeigen :D
Bitte geht nun an dieser Stelle auf ''Benachrichtigung und Verhalten des Forums ändern''

Ganz wichtig an dieser Stelle : Dies sind meine Einstellungen sowie ich am liebsten mit dem Forum klar komme und genau das wollen wir ja individuell mit euch erreichen. Und wie ihr seht komme ich aus Berlin daher auch die Zeitzone ''Berlin'' Bei euch wird sicher dann was anderes stehen ;) und wenn nicht gibt euch das halt der Server so vor ^^.

Ihr habt bei dieser Einstellung die Möglichkeit der Sprache, der Verlinkungen, der Zeitzone, des Gästebuches. Also bevor irgendwas nicht stimmt mit dem Gästebuch der Zeit oder ist das Forum vielleicht auf den Kopf gestellt? So schaut erst da nach bevor ihr zu Daryl, Mir oder einen der Mods ins PM Fach rutscht :D Nicht weil wir nicht helfen wollen. Im Gegenteil dann würde ich dieses Theard nicht machen ;) Sondern weil die Ursache meistens dort liegt.
Wenn ihr das euch wie es euch beliebt angepasst habt so scrollt doch mit der Maus etwas hinab ;)


Denn dann erscheint dieses Feld. Hier ist auch wieder wichtig dies ist mein Profil, was ihr anklickt ist eure Sache nur bedenkt einfach beim letzten Feld des ''Blogs'' diesen niemals zu deaktivieren sonst bekommt ihr die News unserer Walking Dead Welt nicht mit :)

Kommen wir nun zu den schönen Dingen im Leben indem ihr nach den Einstellungen wieder zu Schritt eins zurück kehrt und diesmal auf ''Profil bearbeiten klickt''

Stopp und an dieser Stelle danke an den User :D

Nein wir wollen nicht abnehmen und auch keine Ernährungstipps - dies ist Werbung die jedes Forum hat und völlig normal. Sehen könnt ihr diese nicht wenn ihr sowas wie einen Werbebblocker auf dem Browser habt.
Ich habs nicht und ist ja auch meine Sache ;) Jedenfalls bekam ich gerade eine PM was ihr an der Makierung seht und so sieht das ganze aus, wenn eure Einstellungen nun stimmen und EUCH angepasst sind ;)
Aber unser Ziel war ja jetzt das ''Profil bearbeiten'' und da klicken wir jetzt gemeinsam rauf.


Bitte mal Lächeln [smile] Als ertes seht ihr diese Felder und genau diese ignoriert ihr erstmal denn das könnt ihr alleine ändern wenn ihr wollt ;) Auch ''Bild hochladen'' oder ''Von der Webcam'' ignorieren denn wir scrollen erstmal hinab :D
Wieso? Weil erst die Pflichtfelder ausgefüllt werden müssen bevor ihr irgendwas anderes macht. Das sag ich euch nicht nur so Nein das Forum meckert sonst auch mit euch ;)

Die Allgemeinen Informationen OMG der Co Admin zeigt sein Profil Ö_Ö
Tja könnt ihr mal sehen wie nett wir sein können ;)
Diese Einstellungen hatten wir ja schon bei der Anmeldung wenn ihr euch entsinnt?

Ja genau gut das ich euch dran erinnere und das Xobor Forum ebenfalls :D
Denn hier könnt ihr alles nochmal bearbeiten immer aktualisieren u.s.w und falls es euch aufgefallen ist schrieb ich am Anfang bei meinem Wohnort ''Wäre was tolles'' Nö ich log euch nicht an sondern ich habs einfach mal verändert gerade, damit ihr seht so funktioniert es ;)

Das Kontaktfeld ist euch frei überlassen und kein Pflichtfeld denn es ist öffentlich was ihr da angebt aber nicht für Gäste sondern wie die User. Hier ist es wieder mein Profil und meine Entscheidung ob ihr das ausfüllt ist eure Sache :D Denn ich z.B Hasse Menschen, Tiere und Pflanzen aber Steine sind vollkommen Ok xDD Das war ein Scherz!
Darunter seht ihr sofort die Beschreibung. Wo wir nicht lesen wollen wie Rund Kurven sind, wie ihr euch die Farbe Grün vorstellt. Nö das interessiert uns herzlichst wenig. Wir wollen einfach nur das dort euere Charaktergeschichte vorkommt, eure Liebsten, von mir aus aber Schwächen und Stärken ebenfalls :)
Aber ich komme jetzt mal endlich zum letzten Punkt zwar sind noch viel mehr Sachen im Profil zum Anklicken ABER ihr sollt ja wie gesagt selber etwas rumschnüffeln ;)


Die Signatur, die die hier ganz unten am Ende des Threads ist. So hat jeder seine eigenen denn dies ist meine also auch bitte nicht mopsen :P

In der Signatur sind nicht wie in der Beschreibung die Codes vorgegeben wo ihr Bilder mit einfügen könnt. oder eure Angaben in Regenbogenfarben gestaltet. Ne da müssen wir euch Enttäuschen :( Daher merkt euch einfach die umrahmten Codes denn ohne diese wird eure Signatur nicht angezeigt ;)

So habt ihr genug von mir und alles verstanden? So wünsche ich euch viel Spaß bei uns :D

Danke Nathan denn genau das brauchen wir nun denn eure Köpfe explodieren nun erstmal sicher xD
Aber habt ihr einmal den dreh raus, so glaubt mir gestaltet ihr alles gerne ;)
Gerne sind wir wie immer per PM bei Fragen, alle vom Team zu erreichen :D


A Drope in the Ocean


zuletzt bearbeitet 20.02.2015 20:07 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste , gestern 61 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1641 Themen und 223394 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 450 Benutzer (16.01.2023 03:20).

Legende : AlexandriaHilltopSaviors NomadenKingdomProbler
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen