Langsam taut der Schnee & die ersten Schneeglocken schauen heraus

Bindet das bitte in eurem Play mit ein.


TWD TV-Serien RPG

FSK16 mit FSK18 Bereich

Endzeit RPG

Ortstrennung

Romanstil

Freecharaktere möglich


Das Team

Daryl Dixon, Andy Thomson, Colin J. Connor

Kylie Morris, Vivien Hale, Shawn Greene

...

-Regeln-

-Storyline-

-Avatarlisten-

-Wanteds-


Bewirb dich bitte -Hier- mit deinem Wunschavatar, deinem Charakternamen, deinem PB-Alter und deiner Wunschkolonie.

Wir gratulieren dem User des Monats. Daryl Dixon



#1

Forenregeln

in
13.09.2014 18:05
von Walking Dead Team | 119 Beiträge



#1 Unser Rating: Unser RPG ist FSK16 gerated. Das bedeutet, dass ihr hier sobald ihr euer 15. Lebensjahr vollendet habt herzlich Willkommen seid. Wichtig ist deshalb auch das du dein Alter bei der Bewerbung mit angibst. (genauso wie eine kurze Storyline, Avatar- und Charaktername und deine Wunschkolonie)

#2 Die Bewerbung: Keine bestimmte Story, oder du möchtest bereits mit Anschluss starten? Dann schau doch mal bei unseren Wanteds rein, vielleicht gefällt dir eines davon. Bewirb dich anschließend hier [Klick] für einen Charakter.

#3 Zweitcharaktere: Bei uns ist es möglich mit bis zu 5 Charakteren am Play teilzunehmen. Bitte gebe deine Zweitcharas unbedingt im Profil unter dem entsprechenden Abschnitt an, damit es für uns Admins & Mods leichter ist bei Anliegen eurerseits zu reagieren. Eine Doppelanmeldung ist bei uns nicht erlaubt.

#4 Tiere: Tiere, oder vielmehr Wölfe und Wolfshunde sind bei uns durchaus erlaubt - jedoch nur als Zweit, - und nicht als Maincharakter. Sprich - um sich für einen Wolf zu bewerben, muss man mit einem menschlichen Charakter aktiv im Inplay teilnehmen. Außerdem erwarten wir auch bei einem Wolf/Wolfshund eine ordentliche Bewerbung, aus der man entnehmen kann das sich das Mitglied Gedanken um diesen Charakter gemacht hat.

#5 Probewoche: Da es leider immer wieder vor kommt das User sich anmelden und im Anschluss nicht wieder auftauchen, wir Charakterleichen aber vermeiden wollen, unterliegen Bewerber bei uns einer anfänglichen Probewoche. Erst nach Ablauf dieser bekommen die Charaktere ihre entsprechende Kolonie, - oder Nomadenfarbe. Sollte in dieser Probewoche nicht genug Aktivität zu erkennen sein, behält sich das Team vor den Charakter wieder zu löschen. Playanfragen können im entsprechenden Thread oder in den Besprechungsräumen der Kolonien gestellt werden. Auch die weiteren Charas eines Players, müssen eine Probezeit überstehen. Hierzu bestehen die gleichen Regeln wie beim ersten Chara.

#6 Profilbilder: Wir sind ein Endzeit-RPG, achtet also bitte ein wenig darauf das die Avatare und Signaturen eurer Charaktere dementsprechend angepasst sind. Unterwäschebilder erfreuen zwar gewiss einige User, aber wer rennt in einer Apokalypse schon in Unterwäsche durch die Gegend? :)

#7 Gesuche: Nach der Probewoche steht dir frei bis zu 2 Wanteds pro Charakter zu erstellen. Halte dafür bitte die entsprechenden Regeln ein.

#8 Netikette: Gut, kommen wir zu dem üblichen Bla-Bla Gequatsche. :D Ich denke es ist für alle selbstverständlich auch hier einen freundlichen Umgang zu allen Mitspielern zu pflegen. Fremdenfeindliche, gewaltverherrlichende Äußerungen, ebenso wie Mobbing sind hier also Tabu und werde zur Not mit Ausschluss aus dem Forum bestraft.

#9 Chat: Unser Chat, unter Notrufzentrale zu finden, dient dem allgemeinen Austausch zwischen den Usern. Dieser ist nicht Inplaygebunden und dort findet demzufolge auch keine Apokalypse statt. Dort dürft ihr euch gerne frei Schnauze verhalten, sofern ihr damit nicht gegen #8 verstoßt. Kolonieangelegenheiten sollten aber besser in den Besprechungsräumen der jeweiligen Kolonie geklärt werden.

#10 Abwesenheit: Bitte nutzt unsere Abwesenheitsliste, sofern ihr mehr als 2 Tage am Stück verhindert seid. Einfach, damit eure Kolonie und/oder eure Playpartner bescheid wissen.

#11 Spoiler: Da wir FSK16 gerated sind, gehören alle "kniffligeren" Szenen in einen Spoiler Button. Alternativ könnt ihr über den Post auch eine Warnung in Form von "Achtung, alles folgende FSK18" schreiben.

#12 Werbung für andere Foren: Ein gezieltes Abwerben unserer User ist verboten. Fremdforen können sich allerdings gerne um eine Partnerschaft bewerben. ;)

#13 Inaktive Charas: Dir gefällt einer deiner Charaktere nicht mehr? Kein Problem!Melde dich einfach bei unserem Team, damit wir den Charakter ggf. löschen können und er nicht als Charakterleiche vor sich hinvegetiert.

#14 Blacklist: Unsere Blacklist erscheint 1x im Monat. Dort landet ein Charakter sobald er, ohne Abmeldung, 2 Wochen nicht aktiv am Inplay teilgenommen hat. Wenn dieser Charakter sich nach Ablauf einer 7-Tages Frist nicht bei einem Admin oder Mod gemeldet hat, wird er unwiderruflich gelöscht.

#15 Bannverfahren: Wir lassen euch so viel Freiraum wie möglich, damit ihr euch voll entfalten könnt. Solltet ihr allerdings gegen unsere Regeln verstoßen behalten wir uns vor unserBannverfahren einzuleiten und durchzusetzen.


Inplayregeln



#16 Ortswechsel: Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung. Kennzeichne also bitte in deinem Post, wenn du von einem Ort kommst, oder zu einem anderen Ort wechselst. In der Regel mit cf (coming from) und tbc (to be continued). Alternativ langen auch ---> & <--- oder Dergleichen.

#17 Kolonieregeln: Jede unsere Kolonien besitzt eine eigene Leitung und somit auch eigene Regeln. Informiere dich hierzu bitte direkt in den Infothreads der jeweiligen Kolonie oder bei der jeweiligen Leitung.

#18 Charakterverhalten: Powerplay ist hier strengstens untersagt. Das heißt, fremde Charaktere dürfen nicht ohne vorherige Absprache schwer verletzt, getötet oder verschoben werden. Eine Ausnahme hierzu bilden die Zombies, mit denen du machen kannst was du möchtest. Auch mit deinem eigenen Charakter steht dir dies frei, doch sollten Tötungen vorher mit dem Team abgesprochen werden. Benötigst du einen Zombie oder einen anderen NPC? Dann sprich das Team an, wir helfen euch immer gerne. ;)

#18.1 Charakterverhalten pt. 2: Powerplay ist hier zwar verboten, dennoch bitten wir euch auf das Verhalten eures Charakters zu achten, und es so logisch wie möglich zu halten. Auf eine Aktion, folgt eine Reaktion - wie auch im Reallife, muss jeder mit Konsequenzen rechnen. Man kann sich also nicht hinter #18 verstecken. Wenn man (beispielsweise) als junge Frau einen gut ausgebildeten Mann ärgert, muss man sich nicht wundern wenn dieser dann entsprechend reagiert.

#19 Schwangerschaft: Du planst eine Schwangerschaft? Bitte sprich dies' vorher mit dem Team ab.


Stand 12.10.2016


zuletzt bearbeitet 12.10.2016 14:33 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Zombiestorm
Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste , gestern 80 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1640 Themen und 223387 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 48 Benutzer (25.01.2016 21:08).

disconnected The Dead Talk Mitglieder Online 0
Legende : AlexandriaHilltopSaviors NomadenKingdomProbler
Xobor Ein eigenes Forum erstellen